Ergebnisse der Lehrevaluation WS 2011/2012
Für das Wintersemester 2011/2012 ergeben sich folgende mittlere Bewertungen über alle Veranstaltungen hinweg (gewichtet nach Anzahl der Teilnehmer). Die jeweiligen Skalen setzen sich aus mehreren standardisierten Items zusammen.
1. Didaktik und Engagement des/der Lehrenden
(Motivation, Verständlichkeit, Qualität d. Vorbereitung, Aufgeschlossenheit, Stimme, Leitungskompetenz, Betreuung, Zeitmanagement, Diskussionskultur, Mediengestaltung)
Skala: trifft nicht zu 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 trifft zu
Mittelwert: 5,75 von 7 (mit einer Standardabweichung von 0,88)
2. Inhalte und Strukturierung der Lehrveranstaltung
(Relevanz, Grundlagen, Zusammenhänge)
Skala: trifft nicht zu 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 trifft zu
Mittelwert: 5,61 von 7 (mit einer Standardabweichung von 0,93)
3. Anforderungen in der Lehrveranstaltung
(Angemessenheit von Stoffmenge, Anforderungsniveau, Tempo)
Skala: trifft nicht zu 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – 7 trifft zu
Mittelwert: 5,05 von 7 (mit einer Standardabweichung von 1,46)
4. Gesamtnote
Skala: Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend)
Mittelwert: Schulnote 1,96 (mit einer Standardabweichung von 0,64)