Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Center for Cognitive Science
Logo
Erweiterte Suche…
Sie sind hier: Startseite › News › Erinnern oder Regeln lernen? Mit …
Info

Erinnern oder Regeln lernen? Mit einer Kombination aus Eyetracking und kognitiver Modellierung lässt sich untersuchen, ob Menschen bei der Einschätzung neuer Objekte auf ihr Gedächtnis oder auf gelernte Regeln setzen

Mehr dazu hier.

  • Startseite
  • Schnellzugriff
    • Studium
    • Lehrveranstaltungen
      • Sommersemester 2025
        • Angewandte Kognitionswissenschaft
        • Kognitive Modellierung
        • Psycho- und Neurolinguistisches Forschungsseminar
        • Kognitionswissenschaftliches Proseminar
        • Kolloquium der Abteilung für Kognitionswissenschaft
        • Experimentelle Sprachforschung
        • Genderaspekte in der Kognition
    • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
      • Annika Oldach
      • Joanna Porkert
        • Joanna Porkert
        • Foto Joanna Porkert
    • Forschung
      • Qualifikationsarbeiten
        • Masterarbeiten des Studiengangs "M.Sc. Kognitionswissenschaft"
        • Laufende und abgeschlossene Doktorarbeiten
      • Publikationen
      • Abgeschlossene Forschungsprojekte
      • Aktuell laufende Experimente
Navigation
  • Studium
  • Lehrveranstaltungen
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Forschung
  • Übersicht
  • Kontakt
  • Datenschutz/Privacy Policy
  • Impressum
  • Übersicht
  • Kontakt
  • Datenschutz/Privacy Policy
  • Impressum
A A A
Copyright © 2025 Universität Freiburg
  • Anmelden
Quelle: Erinnern oder Regeln lernen? Mit einer Kombination aus Eyetracking und kognitiver Modellierung lässt sich untersuchen, ob Menschen bei der Einschätzung neuer Objekte auf ihr Gedächtnis oder auf gelernte Regeln setzen — Center for Cognitive Science
https://cognition.uni-freiburg.de/news/erinnern-oder-regeln-lernen-mit-einer-neuen-eyetracking-methode-laesst-sich-untersuchen-ob-menschen-bei-der-einschaetzung-neuer-objekte-auf-ihr-gedaechtnis-oder-auf-gelernte-regeln-setzen ( 07.06.2025 )